5 Jahre.. 5 Jahre hab ich studiert, und nun sitze ich seit einem Jahr auf dem Trockenen, ohne Job und halte mich gerade so mit Gelegenheitsjobs über Wasser! Die Arbeitgeber sagen als Begründung immer sowas wie "Stelle schon besetzt" oder "Qualifikationen nicht ausreichend", aber ganz ehrlich: Ich glaube es ist, wegen meiner Piercings und meiner roten Haare.. Dabei habe ich Wirtschaftswissenschaften studiert und nicht Schönheitsmanagement! Ihr wisst was ich meine.. Sind wir nicht aus dem Jahrhundert raus wo man auf Grund seiner Äußerlichkeiten abgelehnt wird? Am liebsten würde ich es ihnen richtig zeigen.. Aber erstmal muss irgendwie ein Job ran.
Thema: Re: Engstirnigkeit Mo Jul 22, 2019 11:10 am
Hey du, uff, dass du mit dem Studium keine Stelle findest irritiert mich wirklich. Dachte damit hat man seine Schäfchen definitiv im Trockenen. Und mein Bruder studiert aktuell Philosophie, der wird dann wohl niemals einen Job finden, vermute ich. Tja, dafür ist er dann wenigstens schlau und kann bestimmt philosophisch ergründen warum das besser so ist
Ne, aber mal ehrlich: Hast du schon mal beim Arbeitsamt angefragt? Vielleicht können die dir helfen? Vielleicht macht auch eine Weiterbildung Sinn?n Schau mal, sowas geht beispielsweise auch im Fernstudium. Bzw da gibt es auch Möglichkeiten einen Bildungsgutschein vom Amt zu bekommen, soweit ich weiß.